Kolpiner Straße 2, 15526 Reichenwalde

033631 - 594 64 oder 0173 - 243 75 15

info@alteschule-reichenwalde.de

Umgebung

Die herrliche Oder-Spree Landschaft mit ihren unzähligen Seen und Wäldern gilt noch als eine der weniger entdeckten und unberührten Gegenden des Brandenburger Landes.

Nur ein paar Minuten entfernt von der Alten Schule befindet sich der Scharmützelsee mit dem berühmten Kurort Bad Saarow.

Vom Besuch der Bad Saarower Therme, einem Segeltörn auf dem Scharmützel- oder Storkower See, einem Reitausflug von einem der Reitgestüte durch unberührte Wälder, dem Beobachten des See- und Fischadlers in den Heinz Sielmann Naturschutzgebieten, eine Führung durch Deutschlands ältestem Demeterhofs in Marienhöhe, bis hin zum Spiel auf einem Turniergolfplatz: die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sind endlos in diesem schönen Fleck Brandenburgs.